Sprache auswählen

Wanderboje am Mauerstreifen, Berlin 2009

Zwischen dem 13. August (Tag des Mauerbaus) und dem 9. November (Mauerfall) umrundete die Wanderboje Berlin. Die Wanderboje machte überall dort Station, wo wir private Geschichten mit der Berliner Mauer fanden.
Sie können auf die einzelnen Geschichten über die Orte des Geschehens oder die Liste der Geschichten zugreifen, zusätzlich können sie sich Bilder des Events ansehen

Mit Hasselhoff ins Neue Jahr

Ich bin Weihnachten zu meinem Cousin nach Bad Homburg gefahren und habe ihn und seine Frau eingeladen Silvester mit nach Berlin zu kommen. Ich komme selbst aus Brandenburg und zusammen mit noch einem Kumpel von mir sind wir dann Silvester 1989 zu viert nach Berlin wegen dem Konzert am Brandenburger Tor. Hauptattraktion war der Auftritt von David Hasselhoff, der damals weltberühmt war. Es war tierisch voll da und als der Hasselhoff auftrat und sich mit einer Bühne in die Luft fahren lies, haben mir meine Freunde geholfen auf die Mauer zu klettern. Für mich als Ossi war das ein überwältigendes Gefühl auf der Mauer zu stehen, während Hasselhoff „Looking for Freedom“ sang.