Sprache auswählen

Wanderboje am Mauerstreifen, Berlin 2009

Zwischen dem 13. August (Tag des Mauerbaus) und dem 9. November (Mauerfall) umrundete die Wanderboje Berlin. Die Wanderboje machte überall dort Station, wo wir private Geschichten mit der Berliner Mauer fanden.
Sie können auf die einzelnen Geschichten über die Orte des Geschehens oder die Liste der Geschichten zugreifen, zusätzlich können sie sich Bilder des Events ansehen

Ein italienischer Mauerspecht

Ich bin in Rom geboren und habe noch bis vor 5 Jahren in Italien gewohnt. Als ich hörte, dass die Mauer gefallen war, war ich 18 Jahre alt. Ich fand das so toll, dass ich gleich für eine Woche nach Berlin gefahren bin, um als Mauerspecht zu helfen, die Mauer mit abzureißen. Als ich in Angola meinen deutschen Mann kennen lernte, war ich begeistert, dass er in Berlin wohnte. In Erinnerung an meine wunderbare Woche dort, bin ich gerne mit ihm in diese Stadt gezogen.