Sprache auswählen

Wanderboje am Mauerstreifen, Berlin 2009

Zwischen dem 13. August (Tag des Mauerbaus) und dem 9. November (Mauerfall) umrundete die Wanderboje Berlin. Die Wanderboje machte überall dort Station, wo wir private Geschichten mit der Berliner Mauer fanden.
Sie können auf die einzelnen Geschichten über die Orte des Geschehens oder die Liste der Geschichten zugreifen, zusätzlich können sie sich Bilder des Events ansehen

Adventzeitliches Dankeschön

Der Grenz-Übergang von West-Berlin nach Teltow liegt in Lichterflede Süd. Über ihn ist Walter Linse verschleppt worden, dadurch hat er einige Bekannt- heit erlangt. An eben diesem Grenzübergang - in diesem Fall von der Mark Brandenburg nach Berlin - haben die Teltower in der Adventszeit Tische aufgestellt mit Gebäck und Glühwein bzw. Punsch, um sich auf diese Weise bei den West-Berlinern für die freundliche Aufnahme am 09. November zu bedanken. Daß da manche Träne geflossen ist, brauche ich gewiß nicht zu betonen. Dieses Dankeschön, das längst in Vergessenheit geraten ist, sollte auf diese Weise erhalten bleiben.