Sprache auswählen

Wanderboje am Mauerstreifen, Berlin 2009

Zwischen dem 13. August (Tag des Mauerbaus) und dem 9. November (Mauerfall) umrundete die Wanderboje Berlin. Die Wanderboje machte überall dort Station, wo wir private Geschichten mit der Berliner Mauer fanden.
Sie können auf die einzelnen Geschichten über die Orte des Geschehens oder die Liste der Geschichten zugreifen, zusätzlich können sie sich Bilder des Events ansehen

OssiWessiheiratsparties

Wir (freunde, hauptsächlich musiker, die auch "drüben" jobs hatten) , gründeten ein florierendes Fluchtunternehmen: Heirat. Es wurde eine Heirat inszeniert. "Hasse Bock nen Ossi zu heiraten?" Ehe konnte amtlich annuliert werden. Der Ossi musste die Scheidung bezahlen. Herrliche OssiWessiheiratsparties. Hab mir mit meinem grünen "behelfsmäßigen Personalausweis" für Westberliner ein Zehnerticket nach drüben geholt. Eintritt jeweils 25,00 DM. Bin,wie immer, Oberbaumbrücke eingecheckt und schleich mich an der Kasse vorbei. Keiner merkt was. Ossiland for free. Das Geschehen im "HDJT" (heute Podewil) mit WiskeyCola für alle gefeiert. Zu spät zum checkout (1:30 ) gekommen. Musste dann im Tränenpalast zur Strafe bis halb fünf für die erste U-Bahn nachsitzen.